Alan Wake 2 – Behind-the-Scenes stellt Saga Anderson vor

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Der Entwickler Remedy stellt heute den zweiten spielbaren Charakter Saga Anderson in Alan Wake 2 genauer vor, die hierzu ein Behind-the-Scenes Video veröffentlicht haben.

Die FBI-Agentin wurde auf die Suche nach Spuren in einer kürzlichen Reihe mysteriöser Ritualmorde im pazifischen Nordwesten entsendet. Ihr Charakter wird als freundlich beschrieben, was einem dabei hilft, eine bessere Detektivin zu sein. Hinter Saga steht die Schauspielerin Melanie Liburd, die persönliche Erfahrungen mit in die Rolle einfließen lässt.

Mit dem neuen Gesicht möchte man bei Remedy aber auch sicherstellen, dass die Spieler einen leichteren Einstieg in Alan Wake finden, wie Game Director Kyle Rowley ergänzt. Dies gilt vor allem für diejenigen, die noch nicht so vertraut mit dem Universum sind, aber auch deshalb, da Alan Wake 2 erst 13 Jahre nach dem Original erscheint.

„Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass das erste Spiel vor 13 Jahren herauskam, deshalb wollten wir sicherstellen, dass wir einen Heldencharakter haben, der die Perspektive neuer Spieler einbringt“, so Rowley.

Alan Wake 2 bietet offenere Areale zum Erkunden

Neben dem neuen Charakter diskutiert Remedy in dem Video auch das Design des Spiels, das nicht ausschließlich linear verläuft. So wird es auch Areale geben, die sich komplett frei erkunden lassen.

„Der Spieler wird zum Cauldron Lake zurückkehren, was offensichtlich ein wichtiger Teil der Geschichte ist. Er wird alle Wälder erkunden, die sich dort befinden, und da dies mehr auf offenen Gebieten basiert, kann der Spieler dies frei tun – der Spieler kann im Rahmen seines Playthrough gewissermaßen zurückgehen und Orte erneut besuchen.“

Senior Environment Artist Anne-Lynn Sottas ergänzt hier:

„Im ersten Spiel konnte man die Umgebung nicht wirklich erkunden, aber jetzt kann man durch die Straßen laufen, die Stadt ein bisschen mehr entdecken und bestehende Orte wie das Restaurant noch einmal besuchen.“

Alan Wake 2 erscheint offiziell am 17. Oktober 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments