Alan Wake 2 könnte als Multiplattformtitel erscheinen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Entwickler Remedy hat weiterhin Interesse an einer Fortsetzung zu ‚Alan Wake‘, die dann auch für PlayStation 4 erscheinen könnte.

Momentan ist der Entwickler noch mit der Fertigstellung von ‚Quantum Break‘ auf Xbox One beschäftigt, das nicht vor 2016 erscheint. Laut Remedy´s Chief Creative Officer Sam Lake könnte man danach aber zu Alan Wake zurückkehren und an einer Fortsetzung und/oder einem Remaster des Originals arbeiten. Da die Franchise-Rechte hier beim Entwickler selbst liegen, wäre eine PS4-Umsetzung sehr wahrscheinlich.

Querschießen könnte Microsoft nur damit, wenn diese sich erneut die Publishing-Rechte an dem Titel sichern, dann fiele eine PS4-Version automatisch weg. Eine Bestätigung dafür, dass Alan Wake 2 tatsächlich erscheinen wird, sei dies aber nicht, heißt es abschließend. Der kürzlich aufgetauchte Prototyp bedeutet laut Remedy nicht, dass sich das Spiel schon jemals in Entwicklung befand oder die Produktion dazu abgebrochen wurde.

[asa]B005H6GR3Q[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments