Alice: Madness Returns – Entwicklungskosten halbiert, dank Auslagerung nach China

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

EA konnte die Entwicklungskosten von Alice: Madness Returns von 30 Millionen auf 15 Millionen US Dollar reduzieren, nachdem man die Arbeiten nach China ausgelagert hat.

Weiterhin möchte man die Mitarbeiterzahlen in den nächsten Jahren dort verdoppeln, wie McGee verriet.

„Der Grund dafür, warum ich nach China ging, war, dass ich vor sechs Jahren schon sehen konnte, dass die Spieleentwicklung im Westen und das Publishing-Modell anfangen würden zusammenbrechen und nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich wollte in China sein, um Zugriff auf das zu bekommen, was hier in der Online-Spieleproduktion und in der Monetarisierung passierte.“

Alice Madness Returns soll im nächsten Jahr für PS3, XBOX360 und den PC erscheinen.

Quelle: Eurogamer

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments