Aliens – Disney-Studio Cold Iron arbeitet an neuem Ableger der Reihe

Wann kommt ein neues Spiel der Alien-Reihe? Das fragen sich Fans schon länger – vor allem, weil es seit dem Erfolg von Alien: Isolation kein neues Konsolenfutter aus dem ikonischen Franchise gab. Eine aufregende Ankündigung diesbezüglich wurde zu den Game Awards 2018 versprochen – die enthüllte sich dann aber als das Mobile-Game Alien: Blackout und sorgte für einen waschechten Shitstorm. Jetzt gibt es aber neue Hoffnung: Das 2015 gegründete Entwicklerstudio Cold Iron hat nämlich ein neues Spiel aus dem Alien-Universum in Arbeit – derzeit sucht das Team nach Verstärkung.

Der Website des Entwicklerstudios lässt sich entnehmen, dass es sich um einen Shooter für PC und Konsolen handelt. Konkrete Plattformen werden allerdings nicht genannt. Möglich wäre also, dass wir den neuen  Alien-Ableger erst in der nächsten Konsolengeneration zu sehen bekommen – also auf der PlayStation 5. Ob es sich um eine Singleplayer- oder Multiplayer-Erfahrung handelt, bleibt bislang ebenfalls offen.