Alien Isolation – Spiel kann gemeistert werden, ohne jemanden zu töten

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit ‚Alien Isolation‘ als Horror-Spiel verfolgt man die Ansätze, dass weniger auch mehr sein kann. Anstatt Massen an Gegner auf einen los zu lassen, wird es im Spiel nur ein einziges Alien geben.

So ist es auch möglich, dass man das Spiel meistern kann, ohne auch nur einen einzigen Gegner zu töten, wie Lead Designer, Gary Napper, verrät.

„Du kommst durch das gesamte Spiel, ohne auch nur einen zu töten. Das ist etwas, was nicht unbedingt die Herausforderung war, aber etwas wovon ich das Gefühl hatte, dass es der Charakter tun würde. Wir reden hier über ein Mitglied der Ripley Familie – sie sind nicht wie Charaktere, die Zivilisten erschießen, nur weil sie im Weg zum nächsten Schalter stehen.“

Dahinter steht die Kernidee des Spiels ‚Du gegen das Alien‘, was den besonderen Horror-Faktor und das Alleine sein auf dem Schiff ausmachen werden und was dennoch nicht langweilig wird.

Alien Isolation erscheint am 07. Oktober 2014.

[asa]B00LB8J4QQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments