Aliens – Neuer Survival-Horrortitel soll 2023 erscheinen – Gerücht (Update)

By Trooper_D5X 4 comments
2 Min Read

Das Aliens-Franchise nimmt offenbar so richtig an Fahrt auf. Neben dem bereits angekündigtem VR-Projekt von Survios soll im nächsten Jahr ein Survival-Horrortitel für die aktuellen Konsolen erscheinen.

Diese Information stammt wohl aus anonymen Quellen (via), wonach der Titel unter dem Codenamen Marathon entsteht. Welches Studio damit beauftragt wurde, ist nicht bekannt, der Release soll aber schon zu Weihnachten 2023 stattfinden. Creative Assembly hat sehr wahrscheinlich aber nichts mit dem Projekt zu tun, die derzeit an der neuen IP Hyenas arbeiten.

Während man zunächst annahm, dass es sich hierbei um Alien Isolation 2 handelt, soll sich der Titel mehr an Resident Evil und Dead Space orientieren. Ein Pitch zu Alien Isolation 2 soll dennoch existieren, jedoch ohne Garantie, dass es jemals umgesetzt wird.

Weiter heißt es, dass das besagte Projekt eine Big Budget und AAA-Produktion sein wird, wo genau dieses angesiedelt ist, weiß man derzeit aber auch nicht.

Sicher ist derzeit nur das noch namenlose Projekt von Survios, das ebenfalls eine originelle Story verfolgt, die zwischen den ursprünglichen Aliens-Filmen angesiedelt ist. Der Protagonist darin ist ein kampferprobter Veteran mit einer Vendetta gegen die Xenomorphs.

Survios und Lizenzinhaber 20th Century Studios versprechen in diesem Punkt, dass man die vollständige Expertise nutzen wird, um dieses Aliens-Spiel Realität werden zu lassen.

Update: Inzwischen wird Grasshopper Manufacturer als potenzieller Entwickler hinter dem Spiel vermutet, die unter anderem für die No More Heroes-Serie bekannt sind. Weitere Details liegen derzeit nicht vor.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments