Amazon erklärt, wie es zu den ganzen Leaks im eigenen Shop kommt

By Johannes 1 comment
1 Min Read

In der Vergangenheit kam es nicht selten vor, dass unangekündigte Spiele durch den Onlineriesen Amazon geleakt wurden. Bestes Beispiel derzeit ist wohl ‚GTA V‘ für den PC, das sich dort seit Wochen vorbestellen lässt. Wohlgemerkt, dass Rockstar das Spiel bisher nicht angekündigt hat.

Hierzu hat sich jetzt einmal Amazon UK Category Leader of Video-Game and Software, Ketu Patel, geäußert, der die Leaks als rein zufällig und nicht beabsichtigt bezeichnet.

„Ich kann dir kategorisch sagen, dass es niemals vorsätzlich passiert,“ so Patel gegenüber dem Edge Magazine. „Wir halten uns an Publisher-Vorgaben, wir bemühen uns sicherzustellen, keinen Street-Day zu brechen, wir versuchen Embargos einzuhalten .. ja, aber wenn so etwas passiert, ist das rein zufällig.“

Bei Amazon ist man sich bewusst, dass sich ein solcher Fehler zu einem großen Problem entwickeln kann. Daher versucht man weitere Maßnahmen zu ergreifen, damit so etwas verhindert wird.

„Wir müssen sicherstellen, dass wir mehr und mehr Kontrolle bekommen, um sicher zu gehen, dass solche Dinge nicht passieren. Wir tun dies zu 100 Prozent nicht absichtlich.“

[asa]B00H2GCMI8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments