Amazon kauft Silent Hill-Entwickler Double Helix

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Gerüchteküche um den Einstieg von Amazon in das Gaming-Business halten sich auch weiterhin sehr hartnäckig. Erst vor wenigen Tagen wurde erneut spekuliert, dass noch in diesem Jahr eine eigene Android-Konsole des Versandriesen auf den Markt kommen wird.

Mit dem Kauf des Silent Hill-Entwicklers Double Helix, die aktuell auch an ‚Strider‘ für Capcom arbeiten, hat man seine Anstrengungen, im Gaming-Business weiter Fuß zu fassen, erneut verstärkt. Unklar ist, welche Pläne Amazon mit dem Kauf des Studios verfolgt, ob man sich damit in das Konsolen-Business als eigener Publisher und Entwickler drängt oder ob Double Helix zu einem Entwickler für die mutmaßliche eigene Konsole wird.

Derzeit arbeiten rund 75 Mitarbeiter bei Double Helix, dessen kommende Projekte unbekannt sind.

[asa]B00H2GCMI8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments