AMD: Die PlayStation 4 APU ist das Stärkste was wir jemals entwickelt haben

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach der PlayStation 3 setzt Sony mit der PS4 nun auf AMD als Zulieferer für den Grafikchip, der laut AMD der Stärkste sein soll, den man jemals entwickelt hat.

Global Business Manager John Taylor äußerte hierzu, dass es neben der PS4 nichts vergleichbares auf dem Markt geben wird.

„Es ist bei weitem die stärkste APU, die wir jemals gebaut haben,“ so Taylor. „Nichts wird auf dem Niveau dieses Levels sein, was die schiere Anzahl der Kerne und die Anzahl der Teraflops angeht.“

Die neue APU basiert auf einer x86 Architektur, die erneut speziell an die PS4 angepasst und mit Sony zusammen entwickelt wurde.

Eine schwächere Version der APU erscheint später auch für den PC-Anwender in der neuen A-Serie von AMD.

[asa]B0054IBHLE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments