AMD erwartet neue Konsolen-Hardware in 2016

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Chipentwickler AMD hat in seinem aktuellen Quartalsbericht eine Prognose für das zweite Halbjahr 2016 abgegeben, in dem man womöglich neue Konsolen-Hardware erwartet.

Berichte darüber tauchen bereits seit dem gestrigen Montag auf, allerdings sind unter der AMD Embedded and Semi-Custom Business Group nicht alleinig die Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo erfasst, weshalb man die Äußerungen mit etwas Vorsicht genießen sollte.

Im Wortlaut hieß es darin, dass man „zusätzliche Einnahmen durch neue Produkte erwartet, die im zweiten Halbjahr 2016 auf den Markt“ kommen. Dies kann wie erwähnt auch Hardware außerhalb der traditionellen Konsolen sein, aber auch eine neue Revision der PS4, Xbox One oder der neuen Nintendo Konsole wäre denkbar. Nicht zuletzt kommt dann auch PlayStation VR samt eigener Processing Unit auf den Markt, in der womöglich ein AMD Chip tickt. Wenn man sich nun noch weiter aus dem Fenster lehnen möchte, könnte es auch die spekulierte PS4K oder neue Xbox One sein, wobei Microsoft bereits gesagt hat, dass sie kein Fan von halben Sachen sind.

Insofern sollte man sich noch gelassen zurücklehnen und abwarten, was da wirklich kommen mag.

[asa2]B010TNVS1W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments