AMD Konferenz: Bekanntgabe des PlayStation 4 Chips heute Abend?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Chiphersteller AMD wird heute Abend eine Konferenz zur zukünftigen Marschrichtung des Unternehmens bekannt geben, die laut Berichten von VR-Zone auch die Ankündigung als Zulieferer der PlayStation 4 CPU umfasst.

Seit längerem gibt es Berichte, dass Sony zukünftig auf AMD umsteigt. Sollte dies zutreffen, wird AMD der alleinige Zulieferer von Nintendo, Microsoft und Sony, zumindest was die nächsten Konsolen angeht. Bei der Wii U ist AMD bereits bestätigt und bei der neuen Xbox geht man ebenfalls wieder davon aus, dass AMD mit an Bord sein wird.

Setzt Sony zukünftig auch auf AMD-Chips, dürfte dies vor allem bei den Entwicklern willkommen sein, dessen Entwicklung für Multiplattformspiele dadurch vereinfacht wird.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments