American Fugitive – Open-World Action-Shooter angekündigt

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Curve Digital und Entwickler Fallen Tree Games kündigten heute ihren Open-World Action-Shooter ‚American Fugitive‘ an, der 2019 für Konsolen und den PC erscheint.

Angesiedelt in den 1980er Jahren in einer verschlafenen amerikanischen Kleinstadt, lädt American Fugitive euch ein, in die Rolle von Will Riley zu schlüpfen. Du bist kein Engel, aber auch kein Mörder. Doch der kaltblütige Mord an eurem Vater ist das Verbrechen, für das ihr eingesperrt wurdet. Angetrieben von Trauer und einem brennenden Verlangen nach Rache müsst ihr in American Fugitive aus dem Gefängnis ausbrechen, um den wahren Schuldigen zu finden.

„Wir freuen uns riesig, unser neuestes Spiel ankündigen zu können“, sagte Lewis Boadle, Art Director bei Fallen Tree Games. „Das Projekt begann vor einigen Jahren als Idee, die sich einfach weigerte zu gehen: Wie wäre es, auf der Flucht zu sein? Ein Teil Open-World-Sandbox, ein Teil On-Run-Thriller der 80er … ALLES Action! Es ist eine weitaus größere Vision als alles, was wir zuvor als kleines Indie-Team in Angriff genommen haben, aber zum Glück hat sich Curve Digital als idealer Publishing-Partner erwiesen. Wir können es kaum erwarten, American Fugitive aus seiner Zelle und in die Hände von Spielern zu bringen.“

Durch das rasante Gameplay wird der Spieler hier laut Curve Digital mit atemberaubenden 3D-Grafiken und zerstörbaren Umgebungen, dramatischem Geschichtenerzählen und epischem Car-Chase-Chaos die Freude am Top-Down-Gemetzel entdecken. Mit American Fugitive möchte man so eine neue Ära im Sandbox-Genre etablieren.

„Wir bei Curve freuen uns sehr, American Fugitive ankündigen zu können. Außerdem haben wir es sehr genossen, zusammen mit Fallen Tree Games an der Veröffentlichung dieses Titels zu arbeiten. American Fugitive fängt wirklich das Wesentliche des Action-Spiels von oben nach unten ein und verwickelt den Spieler tatsächlich in Wills Geschichte. Wir hoffen, dass Enthusiasten des Genres und Fans früherer Fallen Tree Games-Titel dieses Spiel genauso genießen werden, wie wir es geliebt haben.“

American Fugitive erscheint 2019.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments