Analyst erwartet, dass GTA V auch für Next-Gen Konsolen erscheint

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Erst gestern gab Rockstar den finalen Release-Termin zu GTA V bekannt und nennt als Grund für die Verschiebung, dass man einfach mehr Zeit für den Feinschliff benötigt.

Die recht späte Veröffentlichung des Titels könnte laut Analyst Doug Creutz zur Gefahr für die Next-Gen Konsolen werden, die man ebenfalls für Ende Jahres vermutet. Man erwartet in diesem Zusammenhang schlechtere Verkaufszahlen der neuen Hardware. Umgekehrt könnten auch die wichtigen DLC Verkäufe für GTA V auf den „alten“ Konsolen einbrechen.

Creuzt geht daher davon aus, dass GTA V ein Cross-Gen Titel wird, der sowohl auf PS3 und Xbox360 sowie auf den Next-Gen Konsolen erscheint.

Spekuliert man hier nun ein wenig weiter, könnte die Verschiebung von GTA V auch damit zusammenhängen, dass das Spiel derzeit insgeheim bereits für die Next-Gen Konsolen in Arbeit ist und man dafür noch mehr Zeit benötigt, damit die Release-Daten nicht all zu weit auseinander liegen. Bisher fehlt auch noch jede Spur der PC-Fassung, obwohl es bereits mehrfach Hinweise auf diese gab. Diese könnte mit der Next-Gen Version dann auch auf Augenhöhe liegen.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments