Analyst: Sony muss den Preis der PS3 senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon einmal hatte sich in dieser Woche ein Branchenexperte zu einer möglichen Preissenkung der PS3 geäußert, die laut Colin Sebastian von RW Baird zwingend notwendig ist, damit Sony wettbewerbsfähig bleiben kann.

„Sony ist in einer schwierigen Position. In vielen Bereichen ihres Business verlieren sie Anteile und ihre Herausforderungen beim Gaming sind bekannt. Die Notwendigkeit in ein signifikantes Upgrade für Orbis/PS4 zu investieren, kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt für Sony, aber um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, glauben wir, benötigt es eine weitere Preissenkung, sowie müssten sie mit einer Next Generation Konsole als Erstes auf dem Markt sein“, so Sebastian.

Man merkt auch an, dass Sony im harten Konkurrenzkampf mit Micrsoft, Apple und Google nun schnell handeln muss. Das Positive sei, dass sich Sony ihrer Situation bewusst ist. Die PS3 wurde zuletzt auf der gamescom 2011 auf 250 Euro im Preis gesenkt. Zur E3 hätte Sony wieder die Chance eine weitere Preissenkung bekannt zu geben.

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments