Analyst: Sony wird mit der PS4 in der frühen Phase das Rennen machen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Man kann bald darauf Wetten abschließen, welche Next-Gen Konsole nachher das Rennen machen wird, wobei die Chancen für die PS4 mit der E3 relativ sicher waren.

Nachdem Microsoft in Bezug auf die DRM-Regelung etwas eingelenkt hat, konnte aber auch die Xbox One wieder etwas aufholen, auch wenn das Image von Microsoft dadurch noch etwas angekratzt ist. Laut einer Umfrage von Strategy Analytics sieht man die PS4 dennoch weiter vorne und zwar auf beiden wichtigen Märkten in Europa und den USA.

„Unsere Umfrage deutet darauf hin, dass die Verbraucher glauben, die PS4 wird die frühe Phase des Next-Generation Krieges gewinnen,“ sagte Jia Wu, Director, Connected Home Devices (CHD), dazu. „Sony´s Performance auf der E3 wurde weitestgehend als Überlegen gegenüber Microsoft akzeptiert und die Umfrage deutet darauf hin, dass dies bereits durch den breiteren Consumer Market führt.“

Bei den 20 bis 35-jährigen planen 30 Prozent eine PS4 zu kaufen, während nur 20 Prozent laut der Umfrage zur Xbox One greifen werden. Innerhalb der ersten 12 Monate könnte die PS4 somit doppelt so oft verkauft werden wie die Xbox One.

Bis zum Launch im Herbst könnten sich solche Umfragewerte jedoch noch ändern, wie Microsoft bereits mit dem Einlenken der DRM-Politik bewiesen hat. Insbesondere der Xbox Live Service und weitere Exklusivtitel könnten die katastrophale E3 wieder schnell vergessen lassen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments