Analysten: PS4 wird die letzte Konsole sein!

By PlayFront Team 1 comment
1 Min Read

Geht es nach den Analysten von IBIS Capital, könnte die nächste Konsolengeneration die letzte sein. In einem Bericht über die Möglichkeiten der Videospiel-Industrie ergab sich, dass ein weiterer Konsolen Zyklus als sicher gilt, aber dieser sich radikal verändern wird.

Finance Director Tim Merel geht davon aus, dass durch die steigenden Entwicklungskosten die Publisher vermehrt auf den digitalen Vertriebsweg setzen werden. Merel geht auch davon aus, dass Social Games auf dem Free-to-Play Prinzip das Ganze beschleunigen wird.

DLC´s (wie mit Valve´s Steam) und der tatsächliche Vertrieb von PS3 und XBOX360 Qualitätsspielen über Breitband ohne eine Konsole (wie mit dem kommenden OnLive) fordert den traditionellen Spielevertrieb und die Konsolen heraus. Während man davon ausgeht, dass die nächsten Konsolengeneration irgendwann 2013 oder 2014 erscheint, ist es fraglich, ob es dann noch eine geben wird.

Quelle: PS3Center

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments