Analysten sehen PS Vita als stärksten Gaming-Handheld der nächsten Jahre

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Eine neue Einschätzung des Marktforschungsunternehmens ‚Research and Markets‚ zum Vergleich PS Vita gegen den mobilen Smartphone Markt ergibt, das sich Sony hier deutlich durchsetzen wird.

Demnach wurde der mobile Handheld-Markt, der  gerade im Gaming Bereich als ziemlich verschwunden galt, in den letzten Jahren massiv wiederbelebt. Zwar habe sich der Fokus vom Core Gamer zum Gelegenheitsspieler verlagert, aber es gibt weiterhin eine Marktchance für  die Nischenzielgruppe für mobile Gaming-Handhelds wie die PS Vita, die über multifunktionale Fähigkeiten wie digitale Downloads verfügt.

Der mobile US Markt wird bis zum Jahr 2017 rund 60 Prozent betragen und somit eine Steigerung von 1358 Prozent erleben. Durchschnittlich werden 52,5 Milliarden verkaufte Spiele jährlich erreicht, die von 1,5 auf 3 Stück pro User steigen.

Interessant ist noch eine Aussage zum größten Konkurrenten Nintendo. Sony wird demnach am gesamten Markt rund 40 Prozent halten und somit Nintendo deutlich hinter sich lassen.

[asa]B006H3PSFQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments