Ancestors: The Humankind Odyssey – Neue Infos & Pre-Alpha Footage

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Rahmen des heutige Livestream Events hat Panache Digital Games eine Pre-Alpha Footage von ‚Ancestors: The Humankind Odyssey‘ veröffentlicht.

Das Third-Person Action-Adventure und Survival Game wirft den Spieler in die frühe Menschheitsgeschichte (10 bis 2 Millionen Jahre) zurück und verfolgt dabei einen dokumentarischen Ansatz, in der die Menschheit nur eine Idee von der Evolution oder dem Aussterben entfernt ist.

Im Zuge der Präsentation verriet Patrice Désilets zudem, dass man nun kein episodisches Format mehr anstrebt, sondern etwas deutlich Größeres. Die Entwicklung sei inzwischen auch soweit fortgeschritten, dass ‚Ancestors: The Humankind Odyssey‘ zwar spielbar ist, aber noch etwas vom Release entfernt. Somit könne man derzeit auch keinen Release-Zeitraum nennen.

Zu den wesentlichen Spielelementen gehören Survival, Ressourcenmanagement, sowie eine riesige Spielwelt mit Schwerpunkt auf Afrika, das eine große Rolle darin spielen wird. Es wird keine Schwerter oder Schwertkämpfe geben, aber vielleicht Abwandlungen davon. Das Ziel sei es, dass der Spieler damit Spaß hat, was man ihm in die Hände gibt, wodurch sich auch die Story gestalten soll. Vielmehr möchte man derzeit jedoch nicht verraten oder spoilern.

Auch zur Arbeitsatmosphäre hat sich Désilets und in seinem eigenen Studio geäußert, mit ein Grund, warum er Ubisoft damals verlassen hat. Finanziell sei man demnach gut aufgestellt und hat aus dieser Sicht keinen Druck oder ausstehende Verpflichtungen. Insgesamt arbeiten derzeit 32 Leute an dem Projekt und alle haben Montags immer frei. Auch Frauen werden im Studio beschäftigt, da man auch deren Ideen und Einflüsse im Spiel haben möchte.

Weitere Infos zu ‚Ancestors: The Humankind Odyssey‘ folgen noch in diesem Jahr.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments