Ancestors: The Humankind Odyssey jetzt erhältlich

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Panache Digital Games und Private Division haben die Konsolen-Version von ‚Ancestors: The Humankind Odyssey‘ veröffentlicht.  Im Spiel erleben Spieler die ersten Phasen der menschlichen Evolution wie sie vor Millionen von Jahren stattfand. Dabei kämpfen sie gegen eine harte und brutale Welt, um das Überleben ihres Geschlechts zu sichern.

Spieler beginnen vor zehn Millionen Jahren als Menschenaffe – diese Hominiden sind unsere ersten bekannten Vorfahren – und schwingen sich durch die Baumwipfel eines Dschungels, in dem gefährliche Jäger wie riesige Pythons, Säbelzahntiger, tödliche Alligatoren und andere Bestien lauern. Spieler müssen hier nicht nur ihren Charakter beherrschen, sondern auch die Umgebung kennenlernen. Indem sie ihre Umgebung vorsichtig analysieren und entdecken, müssen Spieler so das Überleben ihres Klans sichern und erweitern damit die Fähigkeiten ihres Menschenaffen.

„Ancestors ist eine Geschichte, die vom Spieler mitgeschrieben wird“, sagte Patrice Désilets, Mitbegründer und Creative Director von Panache Digital Games. „Wir haben eine Welt erschaffen, in der Spieler die von ihnen kontrollierte Erzählung frei erkunden und weiterentwickeln können. Das Spiel ist eine besondere Herausforderung und wir geben Spielern viele Freiheiten beim eigenständigen Erkunden und Lernen. Das macht jede Entdeckung und Errungenschaft unglaublich wertvoll.“ 

Der Spieler hat die Wahl, wie er das neuronale Netzwerk weiter entwickeln will. So schaltet er eine Reihe an Rollenspiel-Elementen frei, mit denen sich verschiedene Fähigkeiten verbessern lassen. Durch diese individuelle Auswahl werden die motorischen Fähigkeiten ihres Klans gestärkt, Sinne geschärft, die Intelligenz gefördert und eine bessere Kommunikation innerhalb des Stammes ermöglicht. Das Ziel ist es, den Klan durch die eigenen Entscheidungen und Handlungen während der Spielerfahrung zu einer höher entwickelten Spezies aufsteigen lassen. Schlussendlich bestimmt der Spieler, ob sein Klan sich mit seinem Erbgut durchsetzt oder ob er als ausgestorbene Art untergeht.

Seit der PC-Veröffentlichung vor einigen Wochen wurden dem Spiel noch zusätzliche Features spendiert, darunter neue Ziele, es gibt Pop-up Tutorials, neue Menüs für RPG, Generation und Evolution, sowie wurden diverse Fehler korrigiert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments