Anno 1800 ab März zum ersten Mal auf Konsolen

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Beim heutigen Anno-Livestream hat Ubisoft das Release-Datum von Anno 1800 für PS5 und Xbox Series bestätigt, das erstmals seit 25 Jahren überhaupt für Konsolen erscheint. Auf dem PC wurden von dem Titel schon 2.5 Millionen Einheiten abgesetzt.

In diesem Strategiespiel haben Spieler die Möglichkeit, ihre Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen: Es können gigantische Metropolen errichtet, effiziente und profitable Logistiknetzwerke aufgebaut, ein exotischer neuer Kontinent kolonisiert, Expeditionen in die ganze Welt unternommen und ihre Gegner diplomatisch, kommerziell oder militärisch dominiert werden.

Der Publisher kommentiert zum geplanten Konsolen-Release:

​„Anno 1800 ist eine große Erfolgsgeschichte für das Studio und die 25 Jahre alte gleichnamige Marke. Die Popularität und der Erfolg des Spiels auf dem PC gaben uns die Möglichkeit, eine Konsolenversion des Spiels zu entwickeln. Unser erfolgreichstes Anno-Spiel auf die Konsolen zu bringen, ist eine echte Chance für uns, neue Spieler:innen unser preisgekröntes Spiel zum ersten Mal entdecken zu lassen und unserer großartigen Community beizutreten“, so Stéphane Jankowski, Executive Producer.

Ab sofort sind auch die Vorbestellungen möglich, bei denen sich Anno 1800 in zwei Editionen sichern lässt.

  • Die Standardversion enthält das Grundspiel und die größten Game Updates.
  • Die Deluxe-Version enthält das Basisspiel, die größten Game Updates und drei Kosmetikpakete: die Fußgängerzone, das Jahrmarkt-Paket und Belebte Städte.

Vorbesteller kommen außerdem in den Genuss der Imperial- und Gründerpakete , die zusätzliche kosmetische Boni sowie das digitale Artbook und den Soundtrack enthalten. Darüber hinaus sind alle kosmetischen DLCs ebenfalls käuflich erwerbbar.

Anno 1800 wird ab dem 16. März für PS5 und Xbox Series X|S erhältlich sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments