Anthem – Aktueller Livestream in der Aufzeichnung

Bioware hat ein weiteres Livestream Event zu ihrer neuen IP ‚Anthem‘ abgehalten, in dem man sich diesmal auf die Strongholds konzentriert, die vergleichbar mit Dungeons sind.

Spezifischer zeigt man den The Temple of the Scar, den man recht frühzeitig im Spiel aufsuchen kann und welcher noch nicht so komplex erscheint. So durchläuft man hier eine lineare Abfolge von Räumen, tötet Feinde und löst auf seine Weg kleinere Rätsel. Wie Bioware hierzu betont, haben die Strongholds auch ein eigenes Matchmaking-System, so dass man nicht zwingend immer mit der gleichen Gruppen an Spielern zusammenbleiben muss.

Weiterhin bestätigt Bioware, dass es keine Raids in Anthem geben wird, wobei man diesen Begriff bewusst nicht verwenden möchte. Stattdessen sieht man diese Art von Herausforderungen als aufstrebende Inhalte oder Endgame-Aktivitäten, sobald man diesen Punkt erreicht hat. Die Belohnungen daraus sollen dementsprechend dann auch sehr selten sein.

Anthem erscheint im Februar 2019.