Anthem – Bioware über den unglücklichen Start & kommende Pläne

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Auch Entwickler Bioware gesteht offen ein, dass der Start ihrer neuen IP ‚Anthem‘ ziemlich unglücklich verlaufen ist und man nun versucht das Beste daraus zu machen.

Das Handtuch zu werfen kommt für Bioware natürlich nicht in Frage, so dass man jetzt noch einmal ein Statement zum aktuellen Stand und den künftigen Plänen veröffentlicht hat. Casey Hudson, General Manager bei BioWare, schreibt dazu:

„Es war eine wilde Fahrt in den letzten Wochen und der Launch rauer als erwartet. Aber dann, als wir zurückblickten, wussten wir auch, dass große neue Online-Spiele einige Probleme haben, sobald sie live gehen, und so sehr wir sie getestet haben und darauf vorbereitet waren, alles bereit zu haben, waren wir auch bereit für die Möglichkeit dieser unerwarteten Probleme, die beim Start auftreten können. Und wir fühlen uns weiterhin verpflichtet, auf sie zu reagieren.“

Wir haben ein Spiel auf den Markt gebracht, von dem so viele von euch sagen, dass es in seinem Kern wirklich Spaß macht, aber wir hatten auch eine Reihe von Problemen, die sich erst mit Millionen von Spielern zeigten. Wir waren natürlich sehr enttäuscht, ebenso wie viele von euch. Ich bin jeher mit euch im Spiel (ich bin ein Waldläufer in den Farben von Edmonton Oilers!), Und es macht mich traurig, von Problemen zu hören, die jemanden davon abhalten könnten, das Spiel voll zu genießen. Ich nehme das sehr persönlich und es ist unsere oberste Priorität, Verbesserungen auf die schnellste und sicherste Weise anzugehen.“

„Wir hören also auch weiterhin auf Ihr Feedback. Weitere Verbesserungen in Bezug auf Endgame-Loot und -Progression, den Spielfluss sowie Stabilität und Performance werden in Kürze folgen. Es gibt also noch viel mehr Arbeit, die wir vor uns haben. Dies ist alles eine Lernerfahrung für uns, und da wir daran arbeiten, dass das Spiel verbessert und perfektioniert wird, können wir nicht genug betonen, wie sehr wir es schätzen, dass ihr bei uns bleibt. Vor allem, weil die nächste Etappe wirklich spannend wird.“

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments