Anthem – Release erst 2019, neues Battlefield kommt dafür im Herbst

By Patrick Held Add a Comment
2 Min Read

Die kürzlichen Berichte über die Verschiebung von ‚Anthem‘ von Bioware hat Electronic Arts heute mit dem aktuellen Geschäftsbericht offiziell bestätigt.

Anders als zuvor vermutet ist aber nicht das mögliche neue Dragon Age-Spiel daran schuld oder das es Probleme bei der Entwicklung gibt, sondern das nächste Battlefield, das hier den Vorzug beim Release erhält und im kommenden Herbst erscheint. Mit dem späteren Release bekäme Anthem zudem mehr Aufmerksamkeit in einem ruhigeren Monat und kommt sich weniger mit anderen Titeln im Herbst in die Quere.

In einem Statement von Electronic Arts dazu schreiben diese ergänzend:

„Electronic Arts plant Anthem, ein Online-Multiplayer-Action-Spiel von seinem Bioware Studio, Anfang 2019 anstelle von Herbst 2018, wie ursprünglich geplant, zu veröffentlichen. Zudem bestreiten wir einen Bericht des Onlinemagazins Kotaku Anfang diesen Monats, das behauptet, die Änderung sei darauf zurückzuführen, dass die Entwicklung hinter dem Zeitplan zurückliegen würden. Stattdessen plant EA im Oktober ein neues Battlefield-Spiel zu veröffentlichen, da man festgestellt hat, dass Anthem so mehr Aufmerksamkeit bekommen würde, wenn es in einem ruhigeren Quartal erscheint. Es ist keine Verzögerung. Die Leute versuchen hier eine Geschichte zu kreieren,“ so EA’s Finanzchef Blake Jorgensen gegenüber dem WSHJ.

Damit steht nun endgültig fest, dass man sich auf Anthem etwas länger gedulden muss, wenn auch aus völlig anderen, dafür verständlichen Gründen.

Zum neuen Battlefield heißt es abschließend, dass sich die Spieler hier auf „erstaunliche Visuals und Gameplay“ freuen können.

[amazon box=“B071GQT9M7″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments