Anthem VIP Demo – Statement zu den aktuellen Problemen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Der Start der VIP Demo von ‚Anthem‘ verlief ja leider nicht so optimal, wie man sich das gewünscht hätte. Dabei hat man sich ausreichend darauf vorbereitet und auch genügend Serverkapazitäten bereitgestellt, wäre da nicht die Variable des Unvorhersehbaren.

Für die Spieler ist das natürlich ziemlich ärgerlich, aber um hier ein wenig Licht in die Sache zu bringen, hat Entwickler Bioware ein Statement veröffentlicht.

„Wir haben das gesamte Spiel und die Plattform seit einigen Monaten getestet, aber es gab ein paar Dinge, die wir vermisst haben. Reales Spielen führt häufig zu unerwarteten Problemen. Bevor ich Details und das, was uns noch bevorsteht, teile, möchte ich einen Kommentar korrigieren, den wir gesehen haben: dass wir die Serverkapazität nicht genug geplant haben. Um Stabilität zu gewährleisten, sollten wir unsere Server so verwalten, dass sie der wachsenden Spieleranzahl entsprechen. Insgesamt hatten wir Überkapazitäten für den Spielerwachstum vorbereitet und tun dies auch weiterhin. Wichtig ist jedoch, dass alle Teile des Spiels so funktionieren, dass sie den Bedürfnissen der Spieler entsprechen. Dies geschah jedoch nicht während der ersten Stunden.“

Abgesehen davon, dass noch nicht alles reibungslos funktioniert, haben viele Spieler aber auch schon Spaß mit der Demo. Fraglich ist, ob man den Testzeitraum angesichts der Probleme noch einmal verlängern wird. Offiziell endet die VIP Demo nämlich heute.

Weitere Details zu den aktuellen Problemen kann man auch auf dem offiziellen Bioware Blog nachlesen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments