Anthem – VIP Demo datiert, Story-DLCs werden kostenlos sein & neuer Trailer

Anlässlich des PAX West Event an diesem Wochenende hat sich Bioware noch einmal zu den Plänen von ‚Anthem‘ geäußert, darunter zu einer VIP Demo, die man vor dem Release veröffentlichen wird.

Diejenigen, die Anthem vorbestellen, erhalten demnach am 01. Februar 2019 den Zugriff auf diese VIP Demo, während der generelle Release für alle etwas später erfolgt. Zum Inhalt der Demo ist bis jetzt nichts bekannt, man verriet aber zuvor schon, dass man diese nicht mit einer Beta vergleichen könne.

Story DLCs werden kostenlos sein

Auch zu den DLC-Plänen hat man sich während des Events geäußert, die man nicht hinter einer Paywall verstecken wird, zumindest was die Storyline betrifft. Spieler können Gear und Anpassungsgegenstände kostenpflichtig erwerben, aber alles was mit der Story zu tun haben wird, wird man kostenlos veröffentlichen.

Mark Darrah, Executive Producer of Anthem at Bioware, sagte hierzu:

„Für die Storyline wollen wir das Publikum nicht teilen, wir wollen, dass die Leute die gleichen Geschichten erleben können, damit nichts davon verschlossen bleibt.“

Auch betonte man noch einmal, dass es keinerlei Lootboxen oder so geben wird und man alles auch so in der Spielwelt findet, auch wenn einiges davon hinter Challenges gesperrt ist. Ein wenig muss man halt dafür tun.

Anthem erscheint 2019. Auf der offiziellen Homepage von EA gibt es zudem ein umfassendes Update mit Infos zu den Javelins, dem Gameplay und mehr.

Sale
Anthem - Legion of Dawn Edition - [PlayStation 4]
  • Schließ dich mit bis zu vier Freunden zusammen Individualisiere deinen Javelin-Kampfanzug Erlebe...
  • weltverändernde Ereignisse Kämpfe gegen wilde Bestien und gnadenlose Marodeure Erkunde verlassene...