Apex Construct – Termin & Trailer zum VR-Adventure

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Entwickler Fast Travel Games hat jetzt das Release-Datum für ihr Action-Adcenture ‚Apex Construct‘ bestätigt, das demnach im Februar 2018 erscheint. Gleichzeitig gab man einige neue Details zum Gameplay bekannt.

Apex Construct wurde von Grund auf für VR konzipiert, was heutzutage schon eine Grundvoraussetzung ist, damit die Spiele auch wirklich gut mit VR funktionieren. Somit verspricht man ein immersives und umfassendes Erlebnis, das in einer seltsamen Zukunft spielt, in der gnadenlose Roboter durch die Welt streifen, die das Ergebnis fahrlässiger Experimente der Menschheit sind. Als letzter noch lebender Mensch müsst ihr diese Welt erkunden, um ihre Geheimnisse zu ergründen, und euch dabei mit einem Pfeil-und-Bogen-Setup gegen die synthetischen Kreaturen verteidigen. Im Verlauf eures Abenteuers erfahrt ihr nach und nach, was tatsächlich mit der Welt geschehen ist, die ihr einmal kanntet – und welche Rolle ihr in dem langwierigen Konflikt zwischen zwei mächtigen KIs spielt.

Apex Construct soll auch langfristig unterhalten und verspricht daher eine rund 5-stündige Kampagne, die euch durch prä-apokalyptische Forschungsstationen, unterirdische Höhlen und Teile einer alten Stadt führen. Je mehr ihr diese Welt erkunden, desto mehr werdet ihr auch verstehen, welche Story wirklich dahinter steht.

Ein zentrale Rolle spielt dabei auch das ‚Safe House‘, von dem ihr aus zu jeder Zeit in die Missionen zurückkehren könnt, falls ihr dort zuvor etwas vergessen oder übersehen haben solltet. Hier lässt sich zudem eure Ausrüstung verbessern oder eure Überlebenschancen steigern. Grob geschätzt bietet das Spiel so 50 Prozent Erkundung und das Lösen von Rätseln und die anderen 50 Prozent Kampf und Action, gegen teils mehrere Gegner gleichzeitig.

Abschließend gibt es ein Update zur Bewegungssteuerung, die Fast Travel wie folgt erklärt:

„Ursprünglich sollte man sich in Apex Construct nur per Teleportation bewegen können. Aber nachdem wir uns das Feedback von VR-Gaming-Communitys angehört haben, kann ich jetzt bestätigen, dass schon ab der Veröffentlichung auch direkte Bewegungen mit flüssigen Drehungen möglich sind. Wir wollen, dass jeder Spieler Apex Construct mit seinem bevorzugten Stil erleben kann.“

Ob man dabei auch dem Motion Sickness ausreichend entgegenwirken kann, wird sich ab dem 20. Februar 2018 zeigen, wenn Apex Construct offiziell erhältlich sein wird. PlayStation Plus User dürfen sich dann zudem auf einen Rabatt von 20 Prozent freuen, sofern sie das Spiel bis dahin vorbestellen.

Einige Eindrücke aus Apex Construct liefert euch jetzt noch aktuell veröffentlichte Trailer.

[amazon box=“B0789FVNHT“]

Share This Article
Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen