Apex Legends – Community ruft unter #NoApexAugust zum Boykott auf (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

So langsam reißt der Apex Legends-Community die Geduld, die in dem Titel nur noch einen Goldesel für EA sehen, während Probleme systematisch ausgeblendet werden. Daher ruft man zu einem Boykott in diesem August auf.

Die Vorwürfen wiegen ziemlich schwer, bei denen man EA und Respawn vorwirft, aus Kostengründen oder wissentliche seit Jahren bestehende Probleme zu ignorieren. Stattdessen werden nur noch teure und zeitgleich schlechte Skins angeboten, oder ausschließlich der In-Game Shop gepflegt.

Ferner wird kritisiert, dass man nach wie vor an einer Tick Rate von 20 Hz festhält, was dem Level von Minecraft GO entspräche. Vergleichbare Spiele wie Valorant bieten eine Tick Rate von 128 Hz, was verhindert, dass man durch Türen oder um Ecken herum getroffen werden kann. Auch gelegentliche Ruckler oder Teleports sind die Folge dessen.

https://twitter.com/PlayApex/status/1556687560990232578

Apex Legends Season 14 macht alles noch schlimmer

Weitere Kritikpunkte gibt es am Ranglisten-System, das man seit Season 13 als „völlig zerstört“ bezeichnet. Mit der aktuellen Season 14 würde sich das Ganze noch einmal verschlechtern, wo Apex Predator- oder Master-Player auf Platin- und Gold-Player treffen, die keinerlei Chancen in dem Fall hätten. Außerdem wurden die Kosten für Ranglisten-Runden wieder erhöht, sowie die abnehmende Punktzahl für Eliminierungen gestrichen, was das Battle Royale-Konzept zerstören würde.

Auch das Next-Gen Upgrade sei nicht das, was man davon erwartet hat. Hier stört man sich an erheblichen Grafikfehlern, Cross-Progression wird schlechtweg nicht umgesetzt, das Matchmaking sei unausgewogen und es gibt diverse Audioprobleme.

Die Liste der Kritik an Apex Legends ist damit ziemlich lang und wird nach Ansicht der Spieler von EA und Respawn ignoriert. Hier vermutet man, dass rein finanzielle Gründe die Ursache sind, bei denen man Apex Legends ausschlachtet, wo es nur geht.

Unter dem Hashtag #NoApexAugust ruft man daher dazu auf, den Titel in diesem August komplett zu boykottieren und keine Items mehr im Shop zu kaufen. Ob sich EA und Respawn davon beeindrucken lassen, bleibt wie üblich abzuwarten.

Update: Der Boykottversuch scheint bereits ins Leere zu laufen. Auf Steam verzeichnet Apex Legends seit dem Start der Season 14 einen neuen Rekord von über 510.000 konkurrierenden Spielern innerhalb von 24 Stunden. Damit dürfte die Kritik hinter der Aktion eher auf taube Ohren stoßen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments