Arc Raiders – F2P-Shooter auf 2023 verschoben

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Der Free-2-Play Shooter Arc Raiders, der von ehemaligen Entwicklern bei DICE und EA (Battlefield) produziert wird, erscheint erst 2023.

Das gab man heute in einem kurzen Statement bekannt, wonach man sich mehr Zeit für Feinschliff nehmen möchte, um das volle Potenzial entfalten zu können. Darin heißt es:

„Wir haben die Entscheidung getroffen, ARC Raiders auf 2023 zu verschieben. ARC Raiders ist ein ehrgeiziges Spiel, und wir werden diese zusätzliche Zeit nutzen, um das Erlebnis zu erweitern und ihm zu ermöglichen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Wir werden in weitere Details eintauchen, sobald wir beginnen, das Spiel ausführlicher mit Spielern zu testen. Die Aufregung um ARC Raiders seit seiner Enthüllung war so ermutigend für uns, und wir wissen eure Unterstützung wirklich zu schätzen.“

Embark Studios

ARC Raiders ist ein kooperativer Third-Person-Shooter, bei dem ihr und euer Raiders-Squad sich zusammenschließen müsst, um dem Ansturm von ARC – einer rücksichtslosen mechanisierten Bedrohung aus dem Weltraum – zu widerstehen.

In der Rolle einer der Raiders, einer entschlossenen Gruppe von Widerstandskämpfern, kämpft man mithilfe eines Frühwarnsystems darum, die Heimat vor Feinden zu schützen, die aus dem Himmel herabsteigen. ARC ist gesichts- und gefühlslos, aber man kann Arc nicht nachsagen, dass es nicht reagiert. Tatsächlich antwortet ARC auf Widerstand mit immer brutalerer Zerstörung.

Mit spontanen Taktiken, eurer Umgebung und der Physik lassen sich so diverse Vorteile nutzen. Sofern euer Team gut zusammenarbeitet, könnt ihr die Sterne eines Tages vielleicht wieder zu Leuchtfeuern der Hoffnung statt zu Vorboten der Vergessenheit machen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments