ARK II – Erste Details zum MMO-Nachfolger

Studio Wildcard hat heute die ersten offiziellen Details zu ARK II enthüllt, das man während der The Game Awards am vergangenen Freitag enthüllt hatte.

ARK II versetzt die Spieler in eine brutale neue Welt des primitiven Überlebens gegen Tier und Mensch und stellt sich den allgegenwärtigen Bedrohungen durch hyperrealistische intelligente Dinosaurier, aggressive außerirdische Fauna und die exotischen Umgebungen eines überirdischen Planeten. Überlebende werden die dramatische, über Äonen hinwegreichende Geschichte von ARK über die Entwicklung der Menschheit in dieser Sandbox-Überlebenserfahrung der nächsten Generation fortsetzen.

Als Präsident für kreative Konvergenz wird Vin Diesel als ausführender Producer bei ARK II fungieren, wo er als Santiago, ein vollständig gerenderter Heldenprotagonist, sowie als EP der neu angekündigten ARK: The Animated Series auftritt.

„Ich habe viel Spaß beim Spielen von ARK und freue mich auch sehr, dem Studio Wildcard-Team beizutreten, um die Geschichte sowohl im Spiel als auch in der neuen Animated Series zu entwickeln“, sagte Diesel.

„Als unglaublich talentierter Schauspieler und Producer ist Vin auch ein versierter Spieler, der 1000 Stunden ARK: Survival Evolved gespielt hat“, ergänzt Doug Kennedy, CEO von Studio Wildcard. „Er versteht das Spiel sehr gut und gibt direktes Feedback zum Entwicklungsprozess. Mit der Enthüllung der ARK-Fortsetzung und der animierten TV-Serie wird Vin an allem beteiligt sein, wenn wir versuchen, das ARK-Franchise jetzt und in der Zukunft noch weiter auszubauen.“

ARK II erscheint zusammen mit der Animated Series im Jahr 2022, zunächst wohl nur für Xbox Series und PC.