Assassin´s Creed: Ezio Collection als Remaster für PS4 in Arbeit?

Ubisoft arbeitet offenbar an Remaster-Spielen der ursprünglichen Assassin´s Creed-Spiele rund um Ezio Auditore. Diese erscheinen wohl als Assassin´s Creed: Ezio Collection für PlayStation 4 und Xbox One.

So gesichtet beim koreanischen Rating-Board, die schon des Öfteren einer offiziellen Ankündigung zuvor kamen, wie zuletzt auch bei der BioShock Collection. Ausgehend vom Namen dürften hier die drei Spiele Assassin´s Creed II, Assassin´s Creed: Brotherhood und Assassin´s Creed: Revelations zusammengefasst werden.

Mit dem Remaster könnte Ubisoft die aktuelle Lücke um das Franchise füllen, nachdem in diesem Jahr kein neues Spiel erscheint. Erst im Januar kehrt das Franchise mit dem Kinofilm zurück, der womöglich mit dem Remaster Hand in Hand geht. Zeitlich spielt die Ezio Trilogie etwa dort, wo auch der Film angesiedelt ist.

Eine offizielle Ankündigung der Assassin´s Creed: Ezio Collection wird in den kommenden Wochen erwartet.

[asa2]B011CDEQDA[/asa2]