Assassin´s Creed IV: Black Flag – Sieben Studios mit 1000 Mann arbeiten an dem Spiel

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Die Assassin´s Creed-Serie war schon immer dafür bekannt, dass Ubisoft reichlich Entwicklungsressourcen dafür bereitstellt, die mehrere hundert Leute und mehrere Studios umfassen.

Mit Assassin´s Creed IV: Black Flag ist es nicht anders, sodass hier sieben Studios mit der Entwicklung beauftragt wurden, darunter in Montreal, Singapur und Sofia. Eine fast unglaubliche Zahl von Mitarbeitern wirft nun Giordano Contestabile, Executive Producer bei Electronic Arts, in den Raum, der behauptet, das rund 1000 Leute an dem Spiel arbeiten würden. Woher diese Info stammt ist jedoch unbekannt.

Ganz unwahrscheinlich erscheint diese Zahl unter Umständen allerdings auch nicht, wenn man bedenkt, dass Assassin´s Creed IV: Black Flag auf so vielen Plattformen wie nie zuvor erscheint, darunter auch für die Next-Gen Konsolen. Waren es bei vorherigen Ablegern bereits 500 bis 700 Leute, die an dem Spiel gearbeitet haben, erscheinen die 1000 jetzt gar nicht mehr so utopisch.

[asa]B00BMT664W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments