Home News Assassin´s Creed IV: Black Flag – Spielzeit und Umfang der Spielwelt bekannt
Assassin´s Creed IV: Black Flag – Spielzeit und Umfang der Spielwelt bekannt
1

Assassin´s Creed IV: Black Flag – Spielzeit und Umfang der Spielwelt bekannt

1

Das kommende Assassin´s Creed IV: Black Flag fällt offenbar ein wenig kleiner aus, als noch der Vorgänger, der es auf rund 25 Stunden allein für die Story brachte.

Wie Ubisoft´s Creative Director Jean Guesdon jetzt verriet, beläuft sich die Spielzeit auf rund 15+ Stunden, wenn man sich nur auf die Geschichte konzentriert. Meistert man alle Nebenmissionen und erkundet die Spielwelt ausführlich, wird man wohl rund 80 Stunden mit dem Spiel zu tun haben.

Die Erkundung der Spielwelt ist bei einem Spiel wie Assassin´s Creed: Black Flag laut Guesdon aber auch notwendig, um neue Fähigkeiten zu erlangen und stärker zu werden und so neue Missionen freizuschalten. Die genaue Größe der Spielwelt lässt sich daher auch schwer beziffern, aber man wird etwa 30 Minuten benötigen, um diese einmal zu durchqueren.

Man hofft jedoch, dass sich der Spieler in der karibischen Welt verlieren wird und sich nicht nur auf die wesentlichen Dinge konzentrieren wird.

Assassin´s Creed IV: Black Flag erscheint am 31. Oktober 2013.

Comment(1)

Comments are closed.