Assassin’s Creed: Origins – Alle Tools & Technologien wurden neu entwickelt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wenn im Oktober ‚Assassin’s Creed: Origins‚ erscheint, darf man sich auf eine komplett neue Erfahrung freuen, nachdem die Serie zuletzt unter dem immer wieder gleichen Muster recht eingestaubt wirkte. Auch aus technischer Sicht hat man es vermieden, sich an irgendwelchen Tools oder ähnliches  der früheren Spiele zu bedienen.

Dies erklärte Game Director, Ashraf Ismail, in einem Interview mit Eurogamer, wo es heißt, dass die Entwicklung des Spiels beinahe vier Jahre in Anspruch nehmen wird. So viel Zeit war auch notwendig, da es hier diverse technische Herausforderungen gab und vieles neu geschaffen werden musste. So zum Beispiel die Tools fürs Kämpfen oder die Stealth-Mechaniken, die nun komplett anders sind, mit Trefferzonen arbeiten usw. Zudem wollte man, dass sich ganz Ägypten nahtlos erkunden lässt, egal ob man über eine Mauer springt, eine Höhle betritt oder eine Stadt besucht. Das alles zusammen waren technologische Herausforderungen, die einem am Ende ein völlig neues Spielgefühl geben werden. Wichtig sei zudem die Authentizität des Spiels, was man unter anderem im Tierreich sehen kann. Laut Ismail hat alles was man im Spiel sieht, früher auch genau so zu dieser Zeit existiert.

Trotz dieses Umbruchs ist ‚Assassin’s Creed: Origins‘ weiterhin kein Reboot der Serie, sondern widmet sich noch einmal den Anfängen der Bruderschaft, ähnlich wie damals in ‚Assassin´s Creed‘. Es gibt zudem noch vieles, was man nicht über das Spiel verraten hat und zu dem man sich aktuell auch nicht äußern möchte, etwa weitere Schauplätze außerhalb von Ägypten oder ob man auch wieder in der Gegenwart spielt.

Assassin’s Creed: Origins erscheint am 27. Oktober 2017.

[asa2]B072KF3LK2[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments