Assassin´s Creed Origins – Ein lebensgroßer Sarkophag als Spielstation

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wenn es um das perfekte Marketing geht, gibt es auch bei Publisher Ubisoft keine Grenzen der Kreativität, die für ‚Assassin´s Creed Origins‘ einen original Sarkophag als Spielstation nachgebaut haben.

Inspiriert von dem ägyptischen Pharao Tutanchamun wurde hier ein in Originalgröße und 3D-Modellierter Sarkophag aus Holz geschnitzt, komplett mit einem Flachbildschirm, einer Xbox One Konsole und Controller-Halterung. Die Arbeiten daran wurden vom Hobs Studio, London, übernommen und durch die Computer Numerical Control (CNC) Technologie umgesetzt.

Feinere Details wurden anschließend durch die Stereolithography Technik aufgebracht, die mit leistungsstarken Lasern arbeitet, um flüssigen Harz in beständigen Kunststoff zu wandeln. So wurde der Sarkophag Schicht für Schicht aus individuellen Teilen gefertigt und abschließend mit dem Holzkörper verbunden. Wichtig dabei war vor allem die detailgetreue Finesse, um eines der bekanntesten und altägyptischen Relikte zum Leben zu erwecken, wofür unabhängige Artists engagiert wurden. Wo man dieses edle Kunstwerk live erleben kann, verrät Ubisoft leider nicht.

Assassin´s Creed Origins ist offiziell ab morgen erhältlich.

[amazon box=“B072MZ8Z3K“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments