Assassin´s Creed Syndicate – Verzicht auf Multiplayer, um zu den Wurzeln zurückzukehren

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Mit einem großen Live Stream Event hat Publisher Ubisoft am gestrigen Dienstag das neue ‚Assassin´s Creed Syndicate‘ enthüllt.

Wie sich damit vorherige Vermutungen bestätigen, wird es diesmal keine Art von Multiplayer- oder KoOp-Modus geben, auch wenn letzterer als echte Evolution in der Serie beim Vorjahresableger ‚Assassin´s Creed Unity‘ galt. Hierzu hat sich jetzt einmal Creative Director Marc-Alexis Cote geäußert, der die Entscheidung auf den Verzicht damit erklärt, dass man sich wieder zu den Wurzeln der Serie zurückbesinnen möchten, bei denen die Story und die Stealth-Elemente im Fokus stehen.

„Der Grund warum wir das tun ist, um uns wirklich auf die Wurzeln des Franchise zu konzentrieren“, so Cote. „Darum konzentrieren sich alle neun Studios auf die Singleplayer-Erfahrung.“

Assassin´s Creed Syndicate soll demnach eine klare Vorstellung von der Geschichte über Jacob und Evie Frye definieren und abliefern, was durch das Hinzufügen eines Multiplayers gestört würde. Ein weiterer Schwerpunkt sei das Kampfsystem und der Überfall auf Fahrzeuge, welche ebenfalls durch eine Online-Komponente beeinträchtigt würden. Am Ende sind es vor allem aber auch technische Gründe, die einen dazu bewegten, diesmal auf eine reine Singleplayer-Erfahrung zu setzen.

Assassin´s Creed Syndicate erscheint am 23. Oktober 2015.

[asa]B00XJTFKSQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments