Assassin´s Creed Unity – Notre Dame alleine benötige zwei Jahre Arbeit

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Das am Donnerstag erscheinende ‚Assassin´s Creed Unity‘ setzt erneut auf bekannte und historische Monumente, darunter Notre Dame, der man sich in einem neuen Blog Post von Ubisoft etwas genauer widmet.

Bereits auf der Ubisoft Präsentation vergangene Woche verriet Production Manager, Olivier Ged, das rund zwei Jahre Arbeit in der Erschaffung von Notre Dame stecken, um das Interieur und das Exterieur so genau wie möglich nachzubilden. Dennoch war es Ubisoft nicht möglich, eine exakte 1:1 Kopie in das Spiel zu übertragen, die hierfür einen eher kuriosen Grund für ein Spiel anführen – die Copyright-Rechte an dem Gebäude.

Level Artist Caroline Miousse sagt hierzu: „Als Beispiel, wenn man sich die Orgel in Notre Dame anschaut, ich denke es ist ein Meisterwerk. Sie ist so groß und wunderschön – und rechtlich geschützt. Wir konnten sie nicht exakt reproduzieren, aber wir konnten versuchen das Gefühl zu vermitteln, wenn man sie erblickt. Wir hielten das Aussehen sehr ähnlich und nur wenn man sehr nahe herangeht und sie wirklich analysiert, realisierst du, dass es nicht die gleich Orgel ist, die man heute in Notre Dame sehen würde.“

Es gibt aber auch noch einige andere Dinge im Spiel, die vielleicht nicht so original sind, wie sie es mal waren. Dies liegt häufig aber auch daran, dass die Informationen dazu fehlen oder nicht korrekt überliefert sind, wie es damals tatsächlich war.

Den kompletten Blogeintrag zur Erschaffung von Notre Dame findet ihr unter diesem Link.

[asa]B00J4LK2PY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments