Home News Assassins Creed III – Installationsgröße bekannt & erster Patch online
Assassins Creed III – Installationsgröße bekannt & erster Patch online
10

Assassins Creed III – Installationsgröße bekannt & erster Patch online

Kurz vor dem Release von Assassins Creed III an diesem Mittwoch wurde nun bekannt, dass das Spiel eine Pflichtinstallation auf der Festplatte mit sich bringt.

Diese umfasst rund 4,5 Gigabyte und steht nicht optional zur Verfügung. Durch die Installation soll vor allem die Performance des Spiels profitieren und die Ladezeiten verkürzt werden.

Darüber hinaus hat Ubisoft einen ersten Patch für das Spiel veröffentlicht, der beim Spielstart zum Download angeboten wird. Den offiziellen Changelog dazu gibt es im offiziellen Ubisoft Forum. ACHTUNG: Dieser enthält Spoiler zum Spiel.

Assassins Creed III ist ab dem 31. Oktober erhältlich.

Comment(10)

  1. lauft bei dir alles flussig ? im grenzland und auf see lauft alles einwandfrei au3er in den stadten. hab schon alles moglich probiert um den fehler zu beheben-ps3 entstaubt , an aderen tv s angeschlossen .uberall das selbe

  2. also… als ich das spiel starten wollte hat meine ps nee datei runtergeladen (aktualisierungsdaten–ich glaube 35 mb groß oder sowas –definitiv nicht 4,5gb )ich denke nich,dass dies der patch sein soll ,oder?
    wenn ich in der stadt rumlaufe dann hackt es ständig bzw lauft einfach nicht flüssig.komische faxen wahrend man missionen absolviert etc…habt ihr auch solche probleme ? meine frage ist: wie, wo und ab wann kann man diesen 4,5gb großen patch fur die ps3 downloaden ?
    wurde mich echt freuen ,wenn mir jemand helfen konnte 🙂 bin verzweifelt

    1. Das Spiel installiert sich selbstständig, sobald du es das erste Mal startest. Da werden einfach nur Daten von der Disc auf die Festplatte ausgelagert und während des Spielens dual geladen. Geh doch mal im XMB Reiter Spiele nach ganz oben > Spieldaten PS3 und such da nach AC3. Dann Informationen aufrufen. Wenn diese mit rund 4,5 GB angegeben werden, ist das Spiel installiert. Patches fließen ebenfalls mit in diese Spieldaten mit ein.

  3. Und wie installiere ich dieses blöden 4 GB auf der PS3?? Ich hab doch keine Ahnung davon. Ich kaufe mir ein Spiel um zu spielen und nicht um damit herumzumurksen! Helft mir bitte.

      1. Das hab ich schon zwei Mal gemacht. Installieren tut die PS3 was. Dann aber hängt das Spiel wieder bei der Szene wo man auf die Pulverfässer schießen muss. Kann es sein, dass ich den Spielstand so nicht weiterspielen kann und von vorne starten muss??

  4. Habe das Game schon heute gespielt total geil. Die ersten 5 Stunden sind cool da man hier drüber wirklich nichts verraten hat.

    Dies werde ich auch nicht tun. 😉

Comments are closed.