Assassins Creed III – Weniger Komplexität und zurück zu den Wurzeln

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Ubisoft möchte mit Assassins Creed III zurück zu den Wurzeln der Serie und sich ein wenig von der Komplexität der vergangenen Ableger trennen.

Das sagte Creative Direcor, Alex Hutchinson, auf der GDC in dieser Woche. Die Spielmechanik und die Hintergrundstory haben sich seit Assassins Creed II immer weiter entwickelt. Mit einem neuem Helden und einem neuen Setting kann man sich nun wieder an den Wurzeln orientieren.

„Es macht von der Logik her für die Leute doch überhaupt keinen Sinn, dass im zweiten Spiel plötzlich was fehlt, was sie vor einigen Spielstunden noch hatten“, sagt Hutchinson. „Deshalb hatten wir ein Problem mit der Spielmechanik, die nicht so straff und kompakt war, wie sie eigentlich hätte sein können.“

Unter anderem waren die vielen Features dafür verantwortlich, die es schwer machten, überhaupt in das Spiel einzusteigen. Das möchte man in Assassins Creed III vermeiden. Hutchinson verspricht sogar, dass man innerhalb der ersten 30 Sekunden des Spiels jemanden umbringen wird.

Quelle: Gamefront

[asa]B007G80KZ4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments