Assassin´s Creed – Multiplayer könnte irgendwann zurückkehren

Während es schon mehrere Versuche gab, auch einen Multiplayer-Part in ‚Assassin´s Creed‘ umzusetzen, verschwand dieser aus den aktuellen Spielen wieder, während sich die Serie an sich nun im Rollenspiel-Genre wiederfindet.

Ob der Multiplayer-Part angesichts dessen jemals zurückkehren wird, könne man derzeit zwar nicht sagen, aber man schließt es auch nicht gänzlich aus, da dieser ein wichtiger Teil der sozialen Erfahrung und Community sei. Aber das sei eine von Fall zu Fall Entscheidung.

Ubisoft’s Chief Creative Officer Serge Hascoet sagte hierzu:

„Wir haben viele Technologien, also entscheiden wir von Fall zu Fall, aber Assassin’s Creed hat keinen Multiplayer-Modus, dennoch ist das sehr wichtig für den sozialen Aspekt von Spielen, also schauen wir danach.“

Bis zum nächsten Assassin´s Creed-Spiel wird es ohnehin noch ein Weilchen dauern, da 2019 laut Ubisoft kein neues Spiel erscheinen wird. Stattdessen möchte man das neue Assassin´s Creed Odyssey so lange wie möglich unterstützen.

Sale
Assassin's Creed Odyssey - Standard Edition - [PlayStation 4]
  • Wählen Sie erstmals zwischen zwei Charakteren: Alexios oder Kassandra?
  • Epische Abenteuer in einer Welt, in der jede Entscheidung zählt