Assassin´s Creed Syndicate wohl auch mit weiblichem Hauptcharakter

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Keine 24 Stunden mehr und Ubisoft kündigt den nächsten Assassin´s Creed-Ableger an, der wohl den Namen ‚Syndicate‘ trägt und euch in das viktorianische London verschlägt.

Nachdem bereits bekannt ist, dass der Held in diesem Jahr den Namen Jacob Frye trägt, tritt nun zusätzlich ein weiterer weiblicher Hauptcharakter ins Bild, wie Quellen nahe dem Spiel behaupten. Demnach wird man hier Bekanntschaft mit Evie Frye machen, die Schwester von Jacob. Evie soll zudem starke kriminelle Verbindungen mit dem Londoner Untergrund hegen, in dem sich Assassin´s Creed Syndicate zum Großteil abspielen soll.

Wie es weiter heißt wechselt man sich in den Missionen zwischen Jacob und Evie ab, wobei die Verteilung hier zu 75% bei Jacob und zu 25% Prozent bei Evie liegt. Zwischen den Missionen hätte man allerdings freie Wahl, mit wem man spielen möchte. Dass sich die Entwickler trotz Kritik etwas gegen weibliche Charaktere sträuben, vermutet man darin, dass der Aufwand  für Animationen beim weiblichen Geschlecht doppelt so groß sein soll und man daher wohl den einfacheren Weg wählt.

Es wäre nicht das erste Mal in der Serie, dass ein weiblicher Protagonist die Hauptrolle besetzt. Bereits in Assassins´s Creed: Liberation für PlayStation Vita überließ man Aveline de Grandpré das Zepter und lag bei den Fans damit genau richtig.

Die vollständige Enthüllung von Assassin´s Creed Syndicate ist für morgen Abend 18 Uhr geplant.

[asa]B00J4LK2PY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments