Assassin’s Creed Valhalla auf PS5 in 4K / 60fps und 3D Audio

Ubisoft hat offenbar die Performance-Spezifikationen für Assassin’s Creed Valhalla auf PS5 bestätigt, das einmal mehr beweist, dass die Konsole eine echte 4K-Erfahrung abliefert. Trotz einiger Bedenken im Voraus und einem komplexem Open-World Titel.

So wird Assassin’s Creed Valhalla auf der PS5 in nativen 4K bei 60fps laufen, wie Eurogamer schreibt. Wo man nachher an Details dafür spart oder auch nicht, zeigt sich spätestens zum Release im November.

„Die Zeiten des Checkerboard-4Ks sollten fürs erste ja auch vorbei sein. Obwohl, es ist ja immer eine Balance zwischen Auflösung, Frames, wie schön das Spiel ist und wie dumm – oder eben auch nicht dumm – die KI.“

Damit sind alle Next-Gen Versionen auf dem gleichen Level, wobei auf PS5 zusätzlich das Sony eigene 3D Audio und die Vorteile der schnellen SSD zum Tragen kommen. Welche Features sonst noch geboten werden, zeigt sich sicherlich, wenn Sony auch das neue PS5 UI vorgestellt hat, das ein wesentlicher Teil der neuen Erfahrung sein wird.

Assassin’s Creed Valhalla erscheint offiziell am 10. November und wird direkt zum Launch der PS5 verfügbar sein.

Assassin's Creed Valhalla Limited Edition - exklusiv bei Amazon - [PlayStation 5]
  • NUR FÜR VORBESTELLER: Sichern Sie sich die zusätzliche Mission Der Weg des Berserkers und...
  • Bestens Vorbereitet: Die Limited Edition enthält das Berserker-Siedlungspaket, den Hati-Wolf und...