Assassin’s Creed war ursprünglich für PS2 geplant

By PlayFront Team Add a Comment
1 Min Read

Wie aus einem aktuellen Podcast von 1UP hervorgeht, war Assassin’s Creed ursprünglich für die PS2 und die alte Xbox geplant.

Jonathan Jacques-Belletete, von Ubisoft Montreal, erläuterte in diesem, dass es anfangs ganz anders aussah, als das Spiel, welches schließlich veröffentlicht wurde.

„Es hatte eine ganz andere Story, andere Umgebungen, andere Gegner, alles war anders, es war wirklich cool.“

Mit einem kleineren Team wurde parallel zur erschienenen Fassung gearbeitet, die Entwicklung wurde jedoch wieder abgebrochen, da man sich auf die Next-Gen Fassung konzentrieren wollte.

Weiter wollte Jacques-Belletete jedoch nicht ins Detail gehen.

Mit einem Klick auf den obenstehenden Link könnt ihr den gesamten Podcast anhören. In diesem redet Jacques-Belletete auch ein wenig über Deus Ex: Human Revolution, dem aktuellen Projekt von Ubisoft Montreal.

Quelle: VG247

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments