Astro Bot: Frage nach DLCs, PS VR2 Support & mehr beantwortet

Team Asobi spricht รผber DLC- und PS VR2 Plรคne in #AstroBot, das spรคter in diesem Jahr erscheint.

Mark Tomson
Mark ist Managing Director von PlayFront.de und berichtet tรคglich รผber PlayStation, Gaming-Hardware und Videospiele. Sein Fokus liegt auf Sony-Konsolen, technischen Analysen und kritischen Reviews. Neben News...

Astro Bot wird in diesem Jahr eines der Highlights auf der PS5, zu dem jetzt weitere Details und interessanten Fakten bekannt wurden. Unter anderem wurde die Frage nach DLCs, der Unterstรผtzung von PS VR2 und mehr geklรคrt.

รœber die Post-Launch-Plรคne sprach Team Asobi Studio Head Nicolas Doucet mit IGN, der diese nicht nur bestรคtigt, es wird auch kostenlose DLCs fรผr Astro Bot geben. Hier sind weitere Level geplant, die vielleicht etwas kleiner ausfallen, dafรผr besondere Plattform-Herausforderungen bieten.

Angedeutet wird etwa ein Level, das sich nur God of War widmet, wie sich in der Hands-On Session gezeigt hat.

โ€žDer Hammer und die beiden Raben Odins verraten es schon ein wenig, aber was in dieser Welt passiert, steht bisher nicht festโ€œ, so Doucet. โ€žBitte spielt es, wenn es erscheint.โ€œ

Astro Bot erhรคlt God of War Themenwelt
Astro Bot erhรคlt God of War Themenwelt

Astro Bot mit PS VR2 Support?

In einem weiteren Punkt ging Doucet auf die Unterstรผtzung von PlayStation VR2 ein, wo Astro Bot eigentlich seine Ursprรผnge hat. Die Antwort ist leider etwas ernรผchternd, denn darauf verzichtet das Spiel. Begrรผndet wird dies damit, dass Astro Bot von Grund auf als 2D-Spiel entworfen wurde, um sรคmtliche Features der PS5 zu nutzen.

Gegenรผber PushSquare heiรŸt es:

โ€žWir haben uns von Anfang an nach Astroโ€™s Playroom zu 100 % auf dieses Spiel konzentriertโ€œ, sagte Doucet. โ€ž[Wir] hofften, dass es, wenn es gut ankommt, ein Plattformspiel sein kรถnnte, das auf eigenen FรผรŸen steht, und wir eine grรถรŸere Version davon machen kรถnnten. Also nein, [PSVR2] kam nicht in Frage.โ€œ

โ€žWenn wir รผber VR versus Nicht-VR sprechen, muss bei einem Spiel wie Astro, wenn man eine VR-Version machen will, sie vollstรคndig fรผr dieses Medium konzipiert sein. Und wenn es keine VR-Version ist, muss sie vollstรคndig fรผr dieses Medium konzipiert sein. Bestimmte Spiele kรถnnen es sich leisten, hybrid zu sein, wie Ego-Spiele, weil es eine grรถรŸere ร„hnlichkeit gibt. Aber in unserem Fall ist die Designphilosophie fรผr beide sehr, sehr unterschiedlich. Es war also eine Entscheidung, die Welt von Astroโ€™s Playroom zu erweitern und Astro auf die groรŸe Bรผhne zu bringen. Das war also von Anfang an unser Fokus.โ€œ

Trotzdem werden sich Spieler lange mit Astro Bot auseinandersetzen kรถnnen, das mit seinen 80+ Levels nicht nur mehrere Schwierigkeitsgrade bietet, sondern auch herausfordernde Level, die sich nur mit zusรคtzlichen Gadgets wie dem Hour Glass bewรคltigen lassen.

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Crydog
1 Jahr zuvor

Gute Entscheidung keine vr Version zu machen weil das Spiel wird es schon schwer genug haben bei diesen Preispunkt und wie ich schon mal angemerkt habe ist das Sony line up mehr third Person perpektiv fixiert und Microsoft dagegen ego Perspektive spiele. Eigentlich von der ganzen Ausrichtung der spiele wรผrde vr besser zu Microsoft passen als zu Sony

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