Atari: Test Drive Unlimited Server bleiben online

Atari hat gegenüber VG247 bestätigt, dass man keine Pläne verfolgt die Server für das original Test Drive Unlimited abzuschalten.

Das ist den aktuellen Retail-Verpackungen von GreenPepper zu Test Drive Unlimited zu entnehmen, die darauf hinweisen, dass das online spielen nur bis Januar 2011 möglich sein wird. Logischerweise geht man dann davon aus, dass die Server abgeschalten werden.

Das stand auch in Zusammenhang damit, dass in Kürze Test Drive Unlimited 2 erscheint, das den kompletten ersten Teil des Spiels enthält. Hier vermutete man, dass Atari weitere Kapazitäten frei machen möchte.

Auf Anfrage bei Green Pepper selber wurde uns allerdings mitgeteilt, dass die Server im Januar offline gehen. Warum es hier so widersprüchliche Aussagen gibt, ist unklar. Vorerst sollte man sich aber auf die Aussage von Atari verlassen.

Quelle: VG247

Test Drive Unlimited 2: Hier vorbestellen!