Atari VCS – Vorbestellungen, erste Specs & exklusive Edition mit Holzfront geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Mit dem Atari VCS reiht man sich jetzt ebenfalls in den Trend der Retro-Konsolen ein, geht bei Atari allerdings noch einen Schritt weiter und bietet damit eine Entwicklungsumgebung an, mithilfe dessen auch dauerhaft neuer Content erscheinen soll.

Wem es damit schon jetzt in den Fingern juckt, eine dieser legendären Klassiker-Neuauflage besitzen zu wollen, sollte sich den 30. Mai im Kalender ankreuzen, denn dann ist der offizielle Verkaufsstart für den Atari VCS.

Exklusive Collector´s Edition

Zudem plant man eine exklusive Collector´s Edition der Hardware, die mit einer Holzfront ausgestattet ist, ebenso wird es eine Version in Onyx und klassisch schwarz geben. Early Birds profitieren zudem von einem besonderen Angebot, bei der die Onyx Version nur 199 Dollar kosten wird. Weitere Bundle umfassen außerdem Zubehör wie einen klassischen Joystick oder einen modernen Controller. Die Auslieferung ist für Frühjahr 2019 geplant.

„Wir bewegen uns weiter mit dem Atari VCS-Projekt und freuen uns darauf, diesen Vorverkauf zu starten und weitere Updates mit unseren Fans zu teilen, während wir auf die ersten Lieferungen blicken“, kommentiert Michael Arzt, COO Atari von Connected Devices. „Wir bilden hervorragende Teams und schmieden Allianzen, die dieses Produkt zu einem großartigen und dem Atari VCS-Namen würdigen Produkt machen. Erfahrene Hardware-Partner helfen dabei, dieses Projekt zu ermöglichen, und wir könnten nicht zufriedener mit ihrer Unterstützung sein.“

Weiterhin hat Atari noch einmal einige Hardwaredaten der VCS Konsolen zusammengefasst:

  • Custom Processor mit Radeon Graphics Technology
  • 4K Resolution & HDR
  • 60fps Content
  • Onboard und erweiterbare Speicheroptionen
  • Dual-band WiFi und Bluetooth 5.0
  • USB 3.0 Support

Die vollständigen Specs wird man in den kommenden Wochen bekannt geben, ebenso die genauen Vorbestellmöglichkeiten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments