Atlas Fallen Performance bestätigt, das ist also „das Beste“

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Deck13 hat die wohl finalen Performance- und Darstellungs-Modi für ihre neue IP Atlas Fallen bestätigt, die einmal mehr aufzeigen, wo die Grenzen der aktuellen Hardware liegen.

Erst im März diesen Jahres sprach man darüber, dass man den Erwartungen in Sachen Perfomance allen gerecht werden möchte und man hart daran arbeitet, das Beste aus allem herauszuholen. Auf genaue Zahlen wollte man sich da allerdings noch nicht festlegen.

Hierzu hieß es damals:

„Unser Technikteam arbeitet immer noch hart daran, das Spiel zu optimieren und die bestmögliche Performance und Stabilität zu erreichen. Wir werden unser Bestes geben, das kann ich versprechen!“

Atlas Fallen 4K ja, aber mit Kompromissen

Am Ende hat man sich für den Weg entschieden, den nicht gerade wenige Spiele in diesen Tagen geben. Spieler können zwischen zwei Modi wählen – Grafik oder Performance.

Im Grafik-Modus auf der PS5, Xbox Series X und dem PC bietet Atlas Fallen 4K Auflösung bei 30fps, während im Performance Modus 60fps geboten werden, bei einer Auflösung von 1440p. Auf der Xbox Series S sind es immerhin noch 1080p bei 60fps.

Der Performance-Mode entsprecht damit einer 2K Auflösung und wird als Sweet Spot zwischen 1080p und 4K angesehen. Wie gut Atlas Fallen am Ende damit läuft, zeigt sich spätestens zum Release im August. Der vorherige Titel von Deck13 The Surge 2 konnte in der Hinsicht jedenfalls überzeugen.

In Atlas Fallen begeben sich die Spieler auf eine Heldenreise durch eine abwechslungsreiche Welt und gleiten durch atemberaubende Wüstenlandschaften in einer sandigen Umgebung. Dabei erforschen sie uralte Ruinen und entdecken die Geheimnisse und Mysterien einer gefallenen Gesellschaft.

Mit den magischen Kräften ihrer Waffe stellen sie sich einem verdorbenen Gott und außergewöhnlichen Kreaturen. Sie entdecken neue, mächtige Fähigkeiten, mit denen sie ihren Charakter nach Belieben anpassen können, und steigen zum Helden auf, der die Menschen von Atlas befreien wird.

Atlas Fallen erscheint am 10. August 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments