Atlas Fallen – Releasetermin und neue Screenshots veröffentlicht

Atlas Fallen ist ein neues Action-RPG vom deutschen Entwickler Deck13. Neben neuen Screenshots wurde jetzt auch das Releasedatum bekannt gegeben.

By Jonas Herrmann Add a Comment
2 Min Read

Atlas Fallen ist das neue Spiel des deutschen Entwicklerstudios Deck13, das von Focus Interactive gepublished wird. Nachdem das Action-RPG auf der gamescom überraschend für 2023 angekündigt wurde, haben die Entwickler jetzt den finalen Releasetermin bekannt gegeben. Darüber hinaus gibt es noch ein paar neue Bilder aus dem sandigen PS5-Titel. Ein Gameplay-Trailer soll in Kürze folgen.

Atlas Fallen: Releasetermin und neue Bilder

Wie die Entwickler heute bekannt gegeben haben, erscheint Atlas Fallen am 16. Mai für PS5. Im Spiel verschlägt es euch in eine halboffene, von Sand bedeckte Welt voller Monster und Gefahren. Waffen formt ihr direkt aus Sand, außerdem könnt ihr das Spiel wenn ihr wollt auch zusammen mit einem zweiten Spieler angehen. Die Entwickler beschreiben das Fantasy-RPG folgendermaßen:

Allein oder mit einem Mitstreiter – Spielende begeben sich in Atlas Fallen auf eine epische Heldenreise durch eine Vielzahl von atemberaubenden Umgebungen, in denen sie rasch über die Wüstensände gleiten und die von Sand bedeckte Welt erkunden. Sie entdecken uralte Ruinen und decken die Mysterien einer gefallenen Gesellschaft auf. Mitunter bekämpfen sie einen korrumpierten Gott und außergewöhnliche Kreaturen mit einer Waffe, die durch göttliche Mächte ihre Form verändern kann. Dabei schalten sie mächtige Skills und Fähigkeiten frei, um ein einzigartiges Move-Set zu erschaffen und sich als der Befreier der Menschen von Atlas zu erheben.

Passend dazu wurden auch noch neue Screenshots aus Atlas Fallen veröffentlicht, die die beeindruckende Grafik und das tolle Design der Spielwelt zeigen.

Atlas Fallen

Die Spielwelt und die Hauptfigur sehen nicht nur gestochen scharf aus, sondern strotzen auch noch vor Details. Die Ruinen und Canyons laden zum Erkunden ein.

Atlas Fallen

Auch in den Kämpfen scheint das Spiel eine richtig gute Figur zu machen. Der für die nahe Zukunft angekündigte Gameplay-Trailer wird dann hoffentlich zeigen, ob die grafische Qualität auch in Bewegung aufrecht erhalten werden kann. Aktuell sieht es aber so aus, als könnte mit Atlas Fallen am 16. Mai eines der technischen Highlights des Spiele-Jahres erscheinen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments