Atomic Heart – Neuer Gameplay-Teaser

Kurz vor dem Wochenende hat Entwickler Mundfish einen weiteren Gameplay-Teaser zu ihrem First-Person-Adventure ‚Atomic Heart‘ auf Lager. Darin könnt einen Blick auf die Labore werfen, in denen Experimente an Menschen und Robotern stattfinden.

Die Story von Atomic Heart handelt von all den Dingen, die in der Realität der UdSSR hätten passieren können, es aber nicht passiert sind. Die technische Revolution hat bereits stattgefunden, Roboter, das Internet, Hologramme wurden bereits erfunden, aber all diese Innovationen sind in die Atmosphäre des Kommunismus, des Imperialismus und der Konfrontation mit dem Westen eingetaucht.

Der Protagonist des Spiels ist ein sowjetischer KGB-Offizier und seine Partei schickt ihn zur Einrichtung 3826 und wartet nun auf den Bericht. Die Welt des Spiels ist in mehrere Regionen unterteilt, während ein offener Teil der Oberfläche aus unterschiedlichen Biomen besteht, bestehend aus mehrstufigen Strukturen mit oberirdischen und unterirdischen Abteilungen der Einrichtung.

Atomic Heart erscheint 2020.