Back 4 Blood – Zombie-Shooter im ersten Trailer & Gameplay zu sehen

Warner Bros. und Turtle Rock zeigen den ersten Trailer zu Back 4 Blood, einem neuen KoOP-Zombie-Shooter, der schon eine ganze Weile in Entwicklung ist.

Zombie-Videospiel-Visionäre entwickeln mit Back 4 Blood den kooperativen Ego-Shooter der nächsten Generation und heben damit das beliebte Genre auf die nächste Stufe. Back 4 Blood wurde von Grund auf als originaler Premiumtitel entworfen und vereint die besten Merkmale, die den Co-Op-Zombie-Shooter so erfolgreich machten – mit neuen Funktionen und hochmoderner Technologie.

„Turtle Rock Studios – das talentierte Team, das das Co-Op-Zombie-Genre bekannt gemacht hat – ist bei Back 4 Blood der perfekte Partner für uns bei unserer Arbeit in diesem wichtigen Spielgenre“, sagt David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games. „Das Entwicklungsteam, das mit vollem Einsatz dabei ist, bringt den Fans des Genres ein neues Franchise, das die Kategorie des Shooters mit unterhaltsamem und wildem Kampf weiterentwickelt.“

Back 4 Blood kann online mit einer Gruppe aus vier Spielern oder alleine mit bis zu drei KI-Teamkameraden gespielt werden. Darüber hinaus unterstützt das Spiel Online-PvP-Multiplayer („Player vs. Player“) mit bis zu acht Spielern. Die Geschichte spielt nach einem katastrophalen Ausbruch, bei dem der größte Teil der Menschheit entweder getötet oder von dem parasitären Teufelswurm infiziert wurde. Abgehärtet durch unsägliche Ereignisse und ermutigt, für den letzten Rest der Menschheit zu kämpfen, hat sich eine Gruppe von Apokalypse-Veteranen, genannt die Cleaners, zusammengefunden, um es mit den infizierten Schrecken, bekannt als die Ridden, aufzunehmen und die Welt zurückzuerobern.

„Unsere Fans haben lange darauf gewartet, dass wir zu unseren Wurzeln zurückkehren, und es ist großartig, dass wird der Welt endlich zeigen können, woran wir gearbeitet haben,“ sagt Chris Ashton, Mitbegründer und Design Director der Turtle Rock Studios. „Wir haben dieses Spiel unter Berücksichtigung der Ansichten unserer Community entwickelt und alles gegeben, um Spielern ein packendes, noch nie dagewesenes Zombie-Erlebnis bieten zu können.“

Der Gameplay-Trailer von Back 4 Blood gewährt dabei erstmals einen noch tieferen Einblick in das Spiel. während ein besonderer Gameplay-Showcase heute Abend um 19 Uhr folgt.

Back 4 Blood erscheint am 22. Juni 2021.