Basement Crawl Entwickler: Es gibt keine Entschuldigung auf 1080p & 60fps zu verzichten

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Neben dem üblichen Fanboy Krieg zwischen PlayStation und Xbox ist in den vergangenen Wochen speziell ein Thema immer wieder ins Rampenlicht gerückt worden. Die Bildschirmauflösung von Spielen und deren Framerate.

In diese Diskussion hat sich nun der ‚Basement Crawl‘ Entwickler Bloober eingemischt und ist der Auffassung, dass es keine Entschuldigung mehr dafür gäbe, auf den neuen Standard von 1080p/60fps zu verzichten. Laut Bloober Team’s Aron Cender sei es höchste Zeit diese Norm in Spielen umzusetzen.

„Natürlich wird Basement Crawl in 1080p laufen und hoffentlich 60fps besitzen. Es ist weiterhin in Arbeit und wir möchten dies erreichen. Ich glaube, dass alle zukünftigen Spiele in 1080p/60fps laufen werden. Es ist fast 2014 und wir bewegen uns in die nächste Generation. Es gibt wirklich keine Entschuldigung mehr für Entwickler, Spiele nicht mit diesem Standard zu entwickeln und wo Spieler das Recht haben dies zu erwarten.“

Cender ist ein wenig traurig darüber, dass es weiterhin noch Spiele gibt, die nur in 720p und 30fps laufen, aber er hofft, dass man zukünftig auf mehr Plattformen Spiele in 1080p und 60fps sehen wird.

Basement Crawl soll noch in diesem Jahr auf PlayStation 4 erscheinen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments